LJ Bogen

News

Landesentscheid Agrar- und Genussolympiade

wir waren mit zwei Teams dabei...

 

Am 21. Oktober war es soweit und der Landesentscheid der Agrar- und Genussolympiade fand in der FS Neudorf - St. Martin (LB) statt und zwei Teams unserer Ortsgruppe waren mit dabei. 

Jakob Karner und Andreas Täubl traten bei der Agrarolympiade an und hatten Stationen zu Themen wie Betriebswirtschaft, Ackerbau, Obstbau, Schweinehaltung und Wild & Wald zu absolvieren.

Andrea Holzer-Rosenmayer und Ulrike Rossegger versuchten ihr Glück bei der Genussolympiade und lösten zahlreiche Aufgaben zu den Themen Agrartourismus, steirische Spezialitäten, Kräuter, Ernährungsformen und Bienenprodukte.

Weiters mussten die Teams noch "fächerübergreifende" Aufgaben und natürlich auch eine Geschicklichkeitsstation alias "Funparcours" absolvieren.

 

Schlussendlich erreichten unsere Jungs bei der Agrarolympiade den respektablen sechsten Platz, unsere Mädls waren bei der Genussolympiade noch eine Spur besser und konnten sich den dritten Platz sichern. Die beiden haben sich somit auch für den Bundesentscheid der Genussolympiade qualifiziert, der vom 10. bis 12. August 2018 im Burgenland stattfindet.

Wir drücken euch jetzt schon die Daumen dafür ;-)

 


Agrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade LandesentscheidAgrar- und Genussolympiade Landesentscheid

zurück