LJ Bogen

News

Landessommerspiele 2017

Am 24. und 25. Juni ging es nicht nur sportlich heiß her...

 

Nicht nur sportlich ging es bei den diesjährigen Landessommerspielen am letzten Juniwochenende heiß her. Bei äußerst warmen Temperaturen kämpften einige Mitglieder unserer Ortsgruppe im BSFZ Schielleiten (HF) um Gold, Silber und Bronze. 

 

Gestartet wurde mit dem Dreikampf, wo bei den Mädls über 18 Ulrike Rossegger sich den Sieg holte. Denise Rußmann schaffte es auf Platz 5.

Bei den Burschen unter 18 schaffte es Florian Leitner auf den tollen 10. Platz.

Christoph Knabl wurde bei den Burschen über 18 Zweiter, Jakob Karner erreichte Platz 10. 

 

Beim Sprinttriathlon, der aus den Disziplinen Schwimmen, Rad fahren und Laufen besteht und von einem 3er-Team absolviert werden muss, schafften es Jakob Karner, Laura Hofbauer und Florian Leitner auf Platz 9. 

 

Am Sonntag ging es mit dem 1000 Meter Lauf gleich zeitig wieder los.

Nicole Paller erreichte bei den Mädls unter 18 Platz 9.

Bei den Burschen unter 18 verpasste Hannes Paller nur knapp das Stockerl und wurde Vierter, Florian Leitner wurde Achter. 

Die Top 10 verpassten leider unsere Burschen über 18, Bester wurde Andreas Täubl als Zwölfter. 

 

Auch bei den Mannschaftsbewerben, die teilweise an beiden Tagen über die Bühne gingen, ging es äußerst knapp und spannend zu. Unsere Völkerball Mixed Mannschaft holte sich Platz 3, die Fußballer erreichten den vierten Platz. Ebenfalls auf den vierten Platz schaffte es die Volleyball Mixed Mannschaft, die aus SpielerInnen der Ortsgruppen Kindberg, Krieglach und Langenwang bestand. 

 

"Alles muss zu Ende gehen"

Nach einer siebenjährigen Serie an Bezirkssiegen, mussten wir uns, unter anderem durch die deutlich geringere Teilnehmeranzahl aus dem Landjugendbezirk, mit dem vierten Platz in der Bezirkswertung begnügen. Trotzdem können wir mit vielen tollen Ergebnissen erfolgreich auf dieses Wochenende zurückblicken und freuen uns schon auf die nächsten Landessommerspiele. 

 

Alle Ergebnisse gibt es hier als Download auf der Website der Landjugend Steiermark. 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.